Ankneipe

Trotz widriger Umstände konnte unsere Ankneipe stattfinden: Online!
Über 50 Bundesbrüder und Vertreter verschiedener Korporationen fanden sich im virtuellen Kneipsaal ein, um mit einer feucht fröhlichen Kneipe das Semester zu eröffnen.

Auch wenn es mit Gesang und digitalem Bierorgler anfangs haperte, gewöhnte man sich schnell an die anderen Umstände – ein gutes Bier schmeckt eben überall! Auch konnte man viele Bundesbrüder begrüßen, die schon länger nicht mehr aufs Haus kommen konnten. In seiner Kneiprede wies der hohe Senior darauf hin, dass gerade in außergewöhnlichen Zeiten unsere Werte von höchster Bedeutung sind: Freundschaft, der Zusammenhalt von Jung und Alt und wissenschaftliche Streben sind aktueller als je zuvor. Auch wenn die Umstände ungewöhnlich sind, beweisen wir gerade auf’s Beste, das Verbindungen nicht aus der Zeit gefallen sind, sondern wichtiger denn je.

In den Grußworten zollten Philister und die Vertreter der anderen Verbindungen der Aktivenvorstandschaft Respekt und Dank dafür, wie trotz der Einschränkungen der Semesterbetrieb aufrechterhalten wird.

In den anschließenden Biermimiken zeigte sich auch, dass wir uns nicht wirklich sehen müssen, um unlustig zu sein.

Alles in allem ein voller Erfolg, den es unbedingt zu wiederholen gilt, auch wenn der Kater am nächsten Tag ganz real und nicht virtuell ist.