Ankneipe

Trotz widriger Umstände konnte unsere Ankneipe stattfinden: Online!
Über 50 Bundesbrüder und Vertreter verschiedener Korporationen fanden sich im virtuellen Kneipsaal ein, um mit einer feucht fröhlichen Kneipe das Semester zu eröffnen. „Ankneipe“ weiterlesen

Änderungen des Semesterprogramms

Liebe Bundesbrüder und Freunde,
wenig überraschend können auch wir unser Programm nicht wie geplant durchführen. Bis zum 03. 05. wird keine Veranstaltung als Präsenzveranstaltung stattfinden – soweit wie möglich versucht die Vorstandschaft aber digitalen Ersatz zu schaffen. Infos dazu finden sich in Eurem Postfach oder auf unseren Social Media Seiten.

Onlinevortrag

Wir haben am Karfreitag unseren Pilotversuch erfolgreich bestanden!

Im ersten rhaetischen Onlinevortrag hat uns Bundesbruder Dr. med. Ngo einen Einblick in seine Arbeit auf einer Station für Coronakranke gegeben, selten war ein Vortrag so hochaktuell! Wir danken für die Zeit – auch wenn wir uns natürlich lieber adH gesehen hätten, war es eine tolle Alternative!

Semesterabschlussgottesdienst

Zum diessemestrigen Abschlussgottesdienst fanden wir uns am 09. Februar in St. Michael in Perlach ein. In der schönen barocken Kirche durften wir an einem Gottesdienst teilhaben, bei dem wir daran erinnert wurden, dass jeder von uns das Salz der Erde ist. Beim Ausklang in der nahen Wirtschaft konnten wir dem Semester ein würdiges Ende geben.