Stiftungsfestkommers

Am Samstag den 16.07 konnten wir unsere 141. Stiftungsfest im großen Stile zelebrieren. Zusammen mit Chargenabordnugnen von zehn Verbindungen  welche uns von Bonn über Zürich bis hin nach Innsbruck beiwohnten konnten wir einen würdigen Festkommers abhalten.

In ihrer Festrede ging unsere Gastrednerin Frau Sandra Wirth e.v. Filetia Turicensis zu Zürich auf die weibliche Couleurlandschaft in der Schweiz ein.

Höhepunkt des Abends waren allerdings der Eintritt dreier junger Männer in den Fuchsenstall, der Aufstieg zweier in den Burschensalon, sowie die Verleihung von zwei goldenen Burschenbändern für 50 Jahre Treu, sowie die Verleihung von drei silbernen Fuchsenbändern für 60 Jahre Treu gegenüber unseren lieben Rhaetia.

Auf weitere 141. Jahre!

Stiftungsfestball

Am Freitag den 15.07 versammelte sich die Rhaetia zum seit einige Jahren pausierten Stiftungsfestball im Bayerischen Hof.

Nach dem Drei-Gänge-Menü eröffnete der Consenior den Ball mit der Damenrede, in welcher er auf unsere lieben Damen eingegangen ist und gab anschließend nach dem Eröffnungswalzer auch die Tanzfläche für alle Gäste frei.

Das Münchner-Swingset spielte bis in die späten Abendstunden und im Nachhinein traf man sich noch auf dem Rhaetenhaus zum Ausklang wo es einige noch bis in die frühen Morgenstunden aushielten.

Vortrag „Cloudlösung- quo vadis!“

Am 04.Juli fand der zweite wissenschaftliche Vortrag im Sommersemester statt.

Der Referent Tobias Wieditz erklärte hierbei die Funktionsweise einer Cloud und Cloudgestützten Applikationen anhand von verschiedenen Dienstleistern.

Fuchsenkreuzkneipe mit e.h.v. WV Palladia!

Am 01.Juli versammelte man sich auf dem Haus e.h.v. WV Palladia zu einer gemeinsamen Fuchsenkreuzkneipe. Die Fuchsen durften bei umgekehrten Couleursemestern das Ruder in die Hand nehmen und die Burschen ihr Kommentwissen demonstrieren.

Der Abend verging bis in die späten Stunden mit unseren Freunden und stärkte erneut die langjährige Freundschaft zwischen der Palladia und der Rhaetia.

Fronleichnamsprozession

Am Donnerstag den 16.06 trafen sich die Rhaeten nach nunmehr zwei Jahren Pause wieder zur Fronleichnamsprozession in München.
Die Prozession ging vom Marienplatz über die Ludwigsstraße zur St. Ludwig Kirche und wieder zurück zum Marienplatz.

Anschließend traf man sich zum Ausklang im Augustiner-Keller.