Biergartenbummel

Am Samstag den 14.05 ging unsere Rhaetia auf Wanderschaft durch die Münchener Biergärten.

Den Anfang machte der Hofbräukeller am Wiener Platz um 12:00 Uhr.
Danach folgten noch der Biergarten im Muffatwerk, der Viktualienmarkt, das Heiliggeist Stüberl und zum Abschluss das Gasthaus Isarthor.

Fuchsenparty SoSe 22

Am Freitag 06.05 begrüßte unser Fuchsenstall verschiedenste Gäste in der Luisenstraße.

Unter dem Motto „It’s Tiki Time!“ feierte man im Hawaiistyle mit tropischen Getränken bis in die frühen Morgenstunden.

Semesterantrittskneipe SS22

Am Freitag den 29.04 konnten wir unsere Semesterantrittskneipe wieder in Präsenz zelebrieren. In seiner Kneiprede sprach unser Senior Ludwig Betz über die aktuelle Lage und das, hoffentliche, Ende der Coronapandemie.

Die humoristische Exkneipe unter der Leitung von Philister Martin Rappl forderte das literarische Können einiger Bundesbrüder und Gäste.

Flaggenaufzug und Convente

Am Montag den 25.04 konnten wir traditionell zu Semesterbeginn unsere Flagge am Rhaetenhaus hissen und unser Aktivenfoto aufnehmen.

Anschließend folgte unser erster Convent und die Déchargierung der Vorstandschaft des Wintersemesters.

Danke an den Fuchsenstall für die Vorbereitung einer Brotzeit.

Semesterantrittsgottesdienst SS 22

Am Samstag den 23.04 war es wieder so weit, die Aktivitas versammelte sich zum Semesterantrittsgottesdienst in der Wallfahrtskirche des Kloster Andechs.
Anschließend war man beim Mittagessen im Klostergasthof um das köstliche Andechser Bier zu verkosten.

Ein ganz besonderer Dank gebührt unserem Bundesbruder H. H. Pater Dr. Korbinian Linsenmann OSB.